Spezialgebiete

Atemwegserkrankungen

Atemwegserkrankungen

Bei chronischen Atemwegserkrankungen, einschliesslich Mukoviszidose (Pneumologie)

Chronische Atemwegserkrankungen gehören zu den häufigsten chronischen Krankheiten bei Kindern. Hinzu kommen vermehrt Allergien sowie eine chronische Infektanfälligkeit. Im Rahmen meiner Tätigkeit in der pneumologischen Ambulanz an der Universitäts- Kinderklinik Gießen (1982-2006) habe ich mich intensiv mit der Kinderlungenheilkunde befasst. Ich bin Mitglied der Gesellschaft für Pädiatrische Pneumologie und informiere mich auf Fachtagungen regelmäßig über aktuelle Forschungen und neue Behandlungsmethoden.

Magen-Darm-Erkrankungen

Magen-Darm-Erkrankungen

Bei chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes (Gastroenterologie)

Der Schwerpunkt meiner Facharztausbildung an der Universitäts-Kinderklinik Gießen lag im Bereich pädiatrische Gastroenterologie, einschließlich Endoskopie des Magen-Darm-Traktes. Im Rahmen meiner damaligen Tätigkeit habe ich unter anderem die deutsche Morbus Crohn-Studie mit betreut sowie die Ambulanz für Kinder mit Zöliakie geführt. Auch meine Doktorarbeit war einem gastroenterologischen Thema gewidmet.

Anschrift und Kontakt

Dr. med. Peter Bittner-Dersch

Facharzt für Kinder -und Jugendmedizin, Homöopathie Allergologie
Unterer Hardthof 17c | 35398 Gießen 

Sprechzeiten

Termine nur nach Vereinbarung

Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin per Email unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!