Therapieformen

Aromatherapie

Aromatherapie

Die Aromatherapie basiert auf der Tatsache, dass viele Aromastoffe das Wachstum von Bakterien hemmen können. Die Methode ist in Frankreich – anders als in Deutschland – eine schulmedizinisch etablierte Behandlungsform. Man kann die Aromatherapie bei allen infektiösen Krankheiten einsetzen.

Homöopathie

Homöopathie

Die Homöopathie ist eine Heilmethode, die Symptome oder Krankheiten nicht unterdrückt. Satt dessen unterstützt sie den Organismus dabei, durch die eigene, in ihm wohnende Lebenskraft wieder gesund zu werden.

Für mich ist die Homöopathie die optimale Ergänzung zu meiner schulmedizinischen Arbeit.

Mikrobiologische Therapie

Mikrobiologische Therapie

Die mikrobiologische Therapie nutzt die Heilkraft von Bakterien. Das Behandlungsverfahren wurde bereits vor 60 Jahren entwickelt und wird jetzt allmählich auch von der Schulmedizin entdeckt. In meiner Praxis setze ich die mikrobiologische Therapie vor allem bei Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen ein.

Phytotherapie

Phytotherapie

Es gibt zahlreiche Pflanzenwirkstoffe, die Krankheiten zur Heilung bringen können.

In vielen Fällen setze ich pflanzliche Mittel bewusst als Alternative zu herkömmlichen pharmazeutischen Produkten ein.

Anschrift und Kontakt

Dr. med. Peter Bittner-Dersch

Facharzt für Kinder -und Jugendmedizin, Homöopathie Allergologie
Unterer Hardthof 17c | 35398 Gießen 

Sprechzeiten

Termine nur nach Vereinbarung

Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin per Email unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!